Presse

Falkensee feiert 100-jähriges Bestehen: 800 Besucher in der Stadthalle erlebten große Jubel-Gala!

Falkensee wurde am 1. April 1923 gegründet. Da war es natürlich klar, dass auch die große Jubiläumsgala passend zu „100 Jahre Falkensee“ an diesem Datum stattfinden musste. Bürgermeister Heiko Müller lud deswegen 800 Gäste am 1. April 2023 in die neue Stadthalle ein – und präsentierte seinen Falkenseern eine abendfüllende Show mit vielen Akteuren und spannenden Rückblicken in die bewegte Vergangenheit des Orts.


Read More

Moderne und Tradition begegnen sich

„Moderne und Tradition“ ist für Havelland Landrat Roger Lewandowski eine Verbindung zwischen Tourismus und (Land)Wirtschaft. Letztendlich stehen diese im symbiotischem Einklang mit Natur und Gesellschaft. Anlässlich der Grünen Woche präsentierte sich der Landkreis mit regionalen Produkten aber auch mit Brauchtum und einem starken Miteinander. Michael Huppertz war vor Ort und hat Bühnen- und Ausstellungs- Highlights des Havelland-Tages zusammengefasst.

Read More