Julia Kirchhübel
Abteilung: Zumba

Julia Kirchhübel ist Tänzerin des “Tanzensemble Regenbogen” seit dessen Gründung.
Im Ensemble erlernte sie von Kindesbeinen an die technischen Grundlagen des Tanzens und war besonders von der Vielseitigkeit des Showtanzes zu begeistern.
Von 2007 bis 2016 absolvierte sie die klassische Tanzschulausbildung an der Tanzschule Broadway in Berlin- Spandau. Dort nahm sie am Turniertraining teil und war Mitglied einer Latein- Formation.

So konnte sie in den verschiedensten Bereichen des Tanzens Bühnenerfahrung sammeln. Tanzen ist sehr facettenreich und auch Julia versucht, immer wieder Neues in diesem Bereich auszuprobieren. So besucht sie regelmäßig Workshops, beispielsweise bei den TV- bekannten Profitänzern Motsi Mabuse, Christian Polanc und Ekaterina Leonova.
Seit 2010 hat Julia die Liebe zum Zumba für sich entdeckt. Sie machte im März 2014 die Trainerlizenz und unterrichtete in verschiedenen Einrichtungen als Vertretungsinstructor und nahm an Zumbapartys sowie Aquazumba teil. Auch das Fitnessprogramm “dancit” von TV- Trainer Christian Polanc oder Salsation hat sie ausprobiert.

Ab Januar 2017 leitet sie im “Tanzensemble Regenbogen” einen eigenen Zumbakurs.
Julia beschreibt ihre Motivation hierzu wie folgt:
“Zumba ist für mich die perfekte Gelegenheit, meine Liebe zum Tanzen weiterzugeben und gleichzeitig bei meinen Teilnehmern mit Spaß und Freude einen positiven Fitnesseffekt zu erzielen.”