Schlagertreff in der Stadthalle

Schlagertreff | Quelle: Enrico Berg

Schlagerhelden wie Olaf Berger und Bata Illic trafen in der Falkenseer Stadthalle auf den Männerchor Falkensee 1945 und die jungen Damen des Regenbogen-Ensembles. Das Publikum schwärmte.

Schlagertreff | Quelle: Enrico BergOlaf Berger, Bata Illic und Ilja Martin beim Schlagertreff in der Falkenseer Stadthalle. Quelle: Enrico Berg

Falkensee. „Du bist alles für mich, denn ich liebe nur Dich Michaela…a…a…” Das war eine Schlagersternstunde für Bata Illic, die er seit dem Jahr 1972 immer wieder genießen kann. Am Sonntagnachmittag bot die Stadthalle Falkensee die Gelegenheit, den Hit live zu erleben.

Schlagertreff | Quelle: Enrico BergEindrücke vom Schlagertreff in der Falkenseer Stadthalle. Quelle: Enrico Berg

KS Events hatte als Veranstalter des bunten Schlager-Treff zudem ein sehr schönes Rahmenprogramm gestaltet. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wartete das zumeist reifere Publikum auf die Stars des Nachmittags. Neben Ilja Martin durften sich die Besucher auch auf Olaf Berger, den Männerchor Falkensee 1945 und auf Bata Illic freuen. Tänzerisch begleitet wurde das Programm vom Tanzensemble Regenbogen aus Falkensee.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Künstler wie Bata Illic, Olaf Berger und Ilja Martin für unsere Veranstaltung gewinnen konnten”, erzählt Doreen Arold, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit bei KS Events. „Es freut uns, dass so viele Leute gekommen sind, um mit uns einen schönen, musikalischen Nachmittag zu verbringen.“

Moderation mit Schmunzlern

Ilja Martin hatte die Moderation inne, die er charmant und humorvoll absolvierte. Die eine oder andere Anekdote führte zu Schmunzlern bei den Gästen. Aber er kann nicht nur moderieren, singen ist sein Leben. Ist er doch Teil des Gesangstrios „Die Jungen Tenöre”.

 

Goldene Stimmgabel

Olaf Berger, der bekannte ostdeutsche Künstler, steht seit 33 Jahren auf der Bühne. Seine Hits wurden begeistert aufgenommen. Da wurde geklatscht, gesungen und die Arme zum Takt der Musik in die Luft gehoben. Berger war der erste ostdeutsche Sänger, der 1990 mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet wurde. Seine Popschlager sind bei dem Publikum nach wie vor beliebt: Die Falkenseer haben es bewiesen.

 

Ständchen zum Geburtstag

Besonders erwartungsvoll wartete man auf Bata Illic, den viele aus ihrer Jugend kennen. An diesem Sonntagnachmittag war es für ihn ein besonderer Auftritt. Hat er doch seinen Geburtstag in Falkensee gefeiert. Just an diesem Tage wurde er 79 Jahre alt. Der Falkenseer Männerchor sowie die Besucher brachten ihm ein Ständchen und sangen voller Inbrunst „Happy Birthday”. Illic war sichtlich gerührt und bedankte sich herzlich für diese Geste. Er ist ein wahrer Profi, absolvierte sein Programm mit Witz und Charme. Genauso ist er ein Star zum Anfassen, die Zuschauer konnten dies bei der Autogrammstunde erleben. „Ich habe mich so sehr auf diesen Tag gefreut, besonders auf Bata“, freute sich Ingeborg Ziessow aus Nauen. Sie ist mit ihrem Mann nach Falkensee gekommen, um ihr Idol live erleben zu können. Sie haben fast alle CDs von ihm zu Hause. „Es ist erstaunlich, dass er mit seinen 79 Jahren immer noch so eine tolle Stimme hat.”

 

Schlagertreff | Quelle: Enrico BergEindrücke vom Schlagertreff in der Falkenseer Stadthalle. Quelle: Enrico Berg

Tanzgruppe aus Falkensee

Durchweg waren die Besucher begeistert von dem Nachmittag, es gab nur lobende Worte. Anita Gericke aus Nauen-Kienberg gefiel das ganze Programm gut, besonders jedoch, als Bata Illic von der Tanzgruppe auf der Bühne tänzerisch unterstützt wurde. „Das war so schön, die ganzen Hits aus unserer Zeit sind toll, damit sind wir ja aufgewachsen. Da werden Erinnerungen wach”, sagte sie lachend..

Das Programm war bunt und abwechslungsreich. Besonders gefreut haben sich sieben Besucher aus einer Pflegeeinrichtung in Hohenschönhausen. Jana Höwler ist dort Ergotherapeutin und ist mit diesen Menschen im Alter von 75 bis 85 Jahren zum Konzert gekommen. „Zwei der Bewohner sind an Demenz erkrankt und haben von daher viel vergessen”, erzählt Jana Höwler. „Jedoch ist das Langzeitgedächtnis noch so intakt, dass sie hier ganze Texte mitsingen konnten, das war sehr schön anzusehen.”

 

Von Hannelore Berg

 

Alle Rechte vorbehalten
Copyright by MAZ Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG – August-Madsack-Str. 1 – 30559 Hannover